Konzept


Die Produktlinie Scamillus setzt auf Stabilität, Tradition und bleibende Werte. Das kantige Design der hochwertigen Tische und Bänke greift die schlichte Formensprache des klassischen Tiroler Möbels auf. 

Die durchdachten handwerklichen Details der Holzverbindungen orientieren sich ebenfalls an den Tiroler Vorbildern, wurden jedoch weiterentwickelt und neu interpretiert.

So erforderte die großzügige Fuge in einer der Tischvarianten ein Verbindungselement, in welches die Tischbeine überzeugend und stilgetreu und selbstverständlich ohne Schrauben integriert wurden.


Die Sitztiefe der Bänke wurde auf das für einen guten Sitzkomfort absolut Notwendige reduziert, mit einem erstaunlich bequemen Ergebnis. Die schmale, lange Proportion der Tische und Bänke erschließt auch Einsatzbereiche in knapp bemessenen Innen- und Aussenräumen. Der Raumbedarf einer Sitzgruppe lässt sich durch Unterschieben der Bänke auf die Breite des jeweiligen Tisch-Models reduzieren.


Modelle


Römisch Eins:

Tisch mit durchlaufender, in massivem Holz gefügter Platte.

Zugehörige Bänke sind etwa 25cm kürzer als der Tisch um zwischen den ausgestellten Beinen der Möbel einen bequemen Einstieg zu ermöglichen.


Römisch Zwo:

Tischplatte bestehend aus zwei parallel liegenden Elementen in Massivholz, verbunden über zwei Stege.

Die Tischbeine befinden sich an eingerückter Position.

Zugehörige Bänke besitzen die gleiche Länge wie der Tisch.


Pecten:

Garderobe als frei lehnendes Element, das sich Formal an der Form eines traditionellen Rechens oder Doppelrechens orientiert.



Weitere Bilderhttp://www.scamillus.de/www.scamillus.de/Bilder_1.html

Homehttp://www.scamillus.de/www.scamillus.de/Deckblatt_M%26M.html

Kontakthttp://www.scamillus.de/www.scamillus.de/Adressen_M%26M.html